Mondberge Magazin

Ausgabe #9 | Dezember 2019

Fotobeiträge zum Thema
„Nationalpark Bayrischer Wald“

In der 9. Ausgabe des Magazins „Mondberge“ wird unter anderem auch der Nationalpark Bayrischer Wald vorgestellt. Zu diesem Artikel werden einige meiner Fotos veröffentlicht, die ich in den letzten Jahren dort aufgenommen habe.

Mondberge Magazin

Ausgabe #8 | August 2019

Fotobeiträge zum Thema
„Nationalpark Harz“

In der 8. Ausgabe des Magazins „Mondberge“ wird unter anderem auch der Nationalpark Harz vorgestellt. Zu diesem Artikel werden einige meiner Fotos veröffentlicht, die ich in den letzten Jahren dort aufgenommen habe.

Mondberge Magazin

Ausgabe #7 | April 2019

Fotobeiträge zum Thema
„Nationalpark Wattenmeer“

In der 7. Ausgabe des Magazins „Mondberge“ wird unter anderem auch der Nationalpark Wattenmeer vorgestellt. Zu diesem Artikel werden einige meiner Fotos veröffentlicht, die ich in den letzten Jahren dort aufgenommen habe.

Mondberge Magazin

Ausgabe #6 | Dezember 2018

Fotobeiträge zum Thema
„Nationalpark Eifel“

In der 6. Ausgabe des Magazins „Mondberge“ wird unter anderem auch der Nationalpark Eifel vorgestellt. Zu diesem Artikel werden einige meiner Fotos veröffentlicht, die ich in den letzten Jahren dort aufgenommen habe.

Mondberge Magazin

Ausgabe #4 | April 2018

Fotobeiträge zum Thema
„Nationalpark Müritz“

In der 4. Ausgabe des Magazins „Mondberge“ wird unter anderem auch der Nationalpark Müritz vorgestellt. Zu diesem Artikel werden einige meiner Fotos veröffentlicht, die ich in den letzten Jahren dort aufgenommen habe.

Mondberge Magazin

Ausgabe #3 | Dezember 2017

Fotobeiträge zum Thema
„Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft“

In der 3. Ausgabe des Magazins „Mondberge“ wird unter anderem auch der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft vorgestellt. Zu diesem Artikel werden einige meiner Fotos veröffentlicht, die ich in den letzten Jahren dort aufgenommen habe.

Weltbild

Ausgabe 02 | 2001

Natürlich in Deutschland
Morgens in den Siegauen bei Troisdorf

Spektakuläre Natur gibt es in den USA. Exotische Pflanzen auf Südseeinseln in weiter Ferne. Und seltene Tiere in den Wüsten dieser Welt. Finden Sie auch? Dann schauen Sie sich mal die Fotos hier an. Sie sind faszinierend, traumhaft schön – und sind alle aus Deutschland. Ergebnisse eines einzigartigen Fotografen-Projekts.

Bildunterschrift: Es gibt Szenen in der Natur, die wirken seltsam irreal. In solchen Fällen sagen wir dann: Das ist wie gemalt.

Atem des Jahrtausends

365 Tage Natur in Deutschland | Herausgegeben von der GDT 2000

Buch zum Jahrtausendwechsel

Rund 150 Menschen, die sich mit der Natur vor der eigenen Haustür intensiv auseinandersetzen, die sich umfassende biologische Kenntnisse angeeignet haben und die sich mittels moderner Fototechnik über das Bild mitteilen möchten, haben sich für dieses Projekt eingesetzt.

Wer sonst als die Fotografen der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen sollte dieses ehrgeizige Vorhaben umsetzen. Kein Griff in umfangreiche Archive mit Fotoarbeiten lang vergangener Jahre. Nein, brandaktuelles Bildmaterial war gefordert. Bilder, die ausschließlich im Jahr 2000 entstanden sind. Bilder, die die Natur in unserem Land darstellen. Echte Naturdokumente aus freier Natur, nicht arrangiert und nicht manipuliert.

Mit diesem Buch ist die Hoffnung verbunden, einen kleinen Beitrag zur Aufmerksamkeit für unsere Mitgeschöpfe und deren Schutzgeleistet zu haben.

Hardcover, 158 Seiten
Kreuz-Verlag
ISBN-13: 978-3783119008